Einladend herbstlich geschmückt hatten die Frauen der Frauengemeinschaft die Mehrzweckhalle am Begegnungstag der älteren MitbürgerInnen. In der voll besetzten Mehrzweckhalle konnte Ortsvorsteher (OV) Josef Nickolai auch den Kooperator Andreas Müller von der Pfarrgemeinde begrüßen, der den Anwesenden u.a. die Grüße von Pastor Hermann Zangerle überbrachte.

Traditionell begann der Begegnungstag mit einer besinnlichen Andacht, gestaltet von Therese und Johannes Birringer und musikalisch begleitet von Oss&Leo. Thema: Das kleine, schwarze Senfkorn. Mit viel Schwung und Elan spielten die Orpheusianer unseres Musikvereins unter der Leitung von Christian Rau auf, während von der Frauengemeinschaft Kaffee, Kuchen und Schnittchen gereicht wurden.

Herbert und Marianne Backes nahmen danach die MitbürgerInnen zu einer amüsanten Reise in die Vergangenheit (1996) mit: Tontechnisch aufbereitet konnte man Agnes Zangerle – die auch anwesend war -mit ihrer Tochter Ruth  in der Bütt zu hören.

Als älteste Mitbürgerin und ältester Mitbürger an diesem Nachmittag ehrte der OV Frau Barbara Elfriede Bradl und Herrn Gerhard Tuchborn. Harmonisch klang der Begegnungstag mit unserem bekannten Aschbacher Duo Oss&Leo aus.

Viel Lob gab es von den Anwesenden, die zum ersten Mal teilnahmen, für die Mitwirkenden und die Gestaltung dieses gelungenen Begegnungstages.

Ein großes DANKE SCHÖN verdienten sich die fleißigen, engagierten Frauen der Frauengemeinschaft für die Dekoration der Mehrzweckhalle  und für den Super-Service. Zu danken ist aber auch den Mitgliedern der Ortsrates für den Aufbau am Samstag, dem Musikverein Orpheus Aschbach und dem Duo Oss&Leo für die musikalische Gestaltung, Therese und Johannes Birringer für die besinnliche Andacht, Herbert und Marianne Backes für den historischen Rückblick.

Nicht zu vergessen – ein herzliches Dankeschön unserer Metzgerei Jürgen Bastuck für die Spende des leckeren Aufschnittes.