Autor: Josef Nickolai
Am dritten „Tag der offenen Tür“ auf dem Narrenhof gab´s keine freien Plätze mehr in der Mehrzweckhalle (MZH).
Kleine, große, junge, reife und vor allem bunt-verkleidete Närrinnen und Narren fluteten die Kinderfaasend auf dem tierreichen Bauernhof der Narrekäpp.
Hier, unter der Regie von Jonas Schmidt, moderierten Leni Ehl und Hellen Schirra gekonnt die schwungvollen, abwechslungsreichen, tänzerischen Darbietungen der Thalexweiler und Aschbacher Garden u.a. auch der Tanzgruppe der Betreuenden Ganztagsschule.
Stimmungsvoll heizte am Mischpult DJ Mario Büchel die närrische Hofgemeinschaft mit dem Kinderprinzenpaar des CVL, Mariella I und Jona I, ein; Elferrat und die Mitmachtanzgruppe des TV Aschbach brachten das junge närrische Hofvolk auf der Bühne mächtig und ausgelassen in Bewegung.
Gut versorgt mit Getränken und Essen gab´s einen langen dritten Tag der offenen Tür auf dem Aschbacher Narrenhof der Narrekäpp!!!
Für unsere Gäste-Akteure, dem engagierten Narrekäpp-Team, dem Hausmeister-Team, dem Bauhof der Stadt und den zahlreichen Sponsoren und Gönnern eine dreifache Graaaanate!, Graaaanate!, Graaaanate! und „Alleeeeh Hopp“!
Allen Faasend-Fans ein frohes Faasendwochenende u.a. vielleicht am Faasendsonntag mit einem Besuch des CobA im „Rasthause vorm Allnagger“ in der Flurstraße oder heute Abend mit den Narrekäpp auf dem Nachtumzug in Macherbach!!!