Aschbacher Imker sind fassungslos

Groß war die Vorfreude und Erwartung der Hobby-Imker Peter SCHMITT und Franz-Josef FORSTER auf ihre erste HONIGERNTE, die Frühtracht 2019.

Letztes Jahr begannen die beiden Hobby-Imker, auf Anregung von Tom Forster und Till Schmitt mit der Aufzucht und Pflege ihres ersten Bienenvolkes.  Mit viel Begeisterung, Interesse und angeeignetem Fachwissen brachten die beiden Hobby-Imker ihr erstes Bienenvolk bestens über den Winter. Wanderer und Eltern/Großeltern mit Kindern konnten hier, „Auf Öhlingen“ (Verlängerung der Straße „Zur Brümburg“), Rast machen und von einer Bank aus den fleißigen Bienen zuschauen.

Umso größer war das Entsetzen, als man vorletzten DIENSTAG (26.Febr.) feststellen musste, dass das Bienenvolk komplett mit dem neuen Kasten gestohlen war. Morgens zwischen 7 und 8 Uhr muss der Dieb mit einem Fahrzeug (es waren Spuren feststellbar) alles gestohlen haben.

P.S.: Hinweise – Beobachtung eines verdächtigen Fahrzeuges am Dienstag, 26.02.2019 -, die zur Aufklärung dieses Vorfalles dienen, können bei den beiden Hobby-Imkern oder bei der Polizei Lebach, die zur Anzeigenaufnahme vor Ort war, gemacht werden.

Hier noch mal die Bilder zum Vergrößern als Galerie zusammengefasst.