Der Bauhof der Stadt Lebach hatte vor Tagen den schön gewachsenen Baum gesetzt, unser Orthopäde Christian Schiffmann sorgte freundlicherweise für die Stromversorgung, kurzum- es konnte losgehen:

Am Freitag, 29.11.2019  rückte dann traditionell unsere Feuerwehr ,Aktive und Jugend- bzw. Kinderwehr , an, um dem Baum weihnachtlichen Glanz zu verleihen.

Mit vereinten Kräften, u.a. mit Raphael Schön und Thomas Klein auf den Leitern, wurde der Baum zunächst mit 80 m Lichterketten, bunten Kugeln und schließlich vielen, selbstgebastelten Geschenken durch die kleinen und großen Feuerwehrleute geschmückt.

Die Jugend- und Kinderwehr hatte in der letzten Gruppenstunde viele, tolle Geschenke verpackt, die nun ihren Platz am festlichen Aschbacher Weihnachtsbaum fanden.

Während der Aktion versorgte bzw. verwöhnte Hannelore Kreutzer vor allem den Feuerwehrnachwuchs in „Rudis geheizter Garage“ (Bistro St. Florian) mit leckerem Gebäck und warmem Kinderpunsch; aber auch die zahlreichen Erwachsenen wurden bei trockenen, knackigen Temperaturen durch Hannelore und Rudi bestens betreut.

Im Namen unserer Aschbacher MitbürgerInnen ein herzliches DANKE SCHÖN unserer Fw. Feuerwehr -Aktiven und Jugend- bzw. Kinderwehr-, unserem Bauhof, dem Orthopäden Christian Schiffmann, dem Garagenteam mit Hannelore Kreutzer und Rudi Rullof und den Spenderinnen der „Leckereien“ für dieses gelungene, traditionelle, vorweihnachtliche Zusammenwirken.