Im Rahmen der Deutschen Jugend Trial Meisterschaften des ADAC konnte sich der Aschbacher Finn Schnur souverän in der Wertungsklasse „schwarz“ in vier Wertungsläufen durchsetzen. Mit drei ersten Plätzen und einem zweiten Platz ließ er seine 39 Mitkonkurrenten aus dem Bundesgebiet klar hinter sich. Qualifiziert hatte sich der begeisterte Trial-Fahrer Finn Schnur bei den letzten Saarlandmeisterschaften.

Der 13-jährige Aschbache – Mitglied und Fahrer des MTC-Saar – trainiert viermal wöchentlich auf dem Gelände des „Trial-Sport-Center Lebach“ in Landsweiler. Damit das Zusammenspiel zwischen seiner hohen Geschicklichkeit und seinem Trial-Motorrad „Beta-evo 125, Bj. 2018“ erfolgreich gelingt, absolviert er zusätzlich Trainingslager in der Ardèche und in den Vogesen. sowie zahlreiche Trainingsläufe in Baden-Württemberg, in Hessen und in der Saar/Pfalz Region.

Tatkräftig unterstützt wird das junge Trial-Talent von seinen engagierten Eltern Jennifer und Tobias Schnur, wobei sein Vater auch als Jugendwart im MTC-Saar ehrenamtlich tätig ist. Vereinsmäßig gefördert wird Finn vom MTC-Saar und dem ADAC.
Für den Schüler der Gemeinschaftsschule Eppelborn bedeutet das Trial-Fahren „Spaß pur!“.
Mutter Jennifer: “Finn steckt sich immer höhere Ziele, sucht ständig neue Herausforderungen und verspürt bei den Wettkämpfen keinen Druck!“ Finn, cool: „Ich will nur fahren!!“
Neben dem Motorrad-Trial-Fahren gehört zu seinen weiteren Hobbys das verwandte Fahrrad-Trial-Fahren und Tischtennis.
Für alle, die sich für das Trial-Fahren interessieren, bietet der MTC-Saar nach Absprache Schnupperkurse an. Kontakt: mtc-saar.de