Autor: Josef Nickolai
Am 3. Dschungeltag, der Kinderfaasend, strömten ganz viele, erwartungsvolle, kleine Närrinnen und Narren in Begleitung ihrer Mamas, Papas, Omas und Opas in die Aschbacher Dschungelwelt. Das präsidiale Narrenkäpp-Duo Stefan Schröder und Sandra-Anna Stark begrüßte um 16.11 Uhr zahlreiche Äffchen, bunte Vögel, Raubkatzen, Schildkröten, Prinzessinnen, Cowboys, Feuerwehrmänner und verkleidete Gespensterchen.
Im Dschungeldickicht angekommen, wurden sie musikalisch mächtig von DJ Mario Büchel eingeheizt. Gekonnt führten hier die jungen Dschungel-Expertinnen Anna Ehl und Linn Schröder durchs Tanzprogramm der Kinderfaasend.
Das Lebacher Funkenmariechen sowie tolle, farbenfrohe Tänzerinnen und Tänzer boten mit ihren kreativen, flotten Darbietungen eine Augenweide für die Dschungelbesucher. Nebst Hofstaat gaben sich auch das Lebacher Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar die Ehre in der vollbesetzten Dschungel-Arena. In der Pause der knapp eineinhalbstündigen Darbietungen wurden die hungrigen „Naschkatzen“, Prinzessinnen, Feuerwehrleute und Gespenster an den „Futterkrippen“ bestens mit Süßem (Kuchen, Faasendkichelchen), Brezeln und Chips versorgt.
Ein gemeinsames Tanzen mit dem Elferrat der Narrekäpp ließ das Dschungelerlebnis für Klein und Groß ausklingen.
Den engagierten ASCHBACHER NARREKÄPP ein herzliches DANKE SCHÖN zu diesem tollen, närrischen Erlebnis für unsere Kinder, getreu dem NARREKÄPP-MOTTO
„Unser Herz schlägt für die Faasend!“
Allen Närrinnen und Narren noch frohe Fastnachtstage !!!