Schwungvoll, wie schon in den beiden Kappensitzungen am Wochenende zuvor, eröffneten die lustigen Bambinis des Turnvereins (TV) Aschbach (Trainerinnen: Michelle und Paula Fries) mit dem Zwergentanz die diesjährige Kinderkappensitzung.

In der vollbesetzten Mehrzweckhalle führte das Kinder-Moderatorenpaar Anna Ehl und Linn Schröder unter Leitung von Jonas Schmidt gekonnt durch das 1 1/2 stündige Programm.

Staunend, mit viel Applaus verfolgten die närrischen Zuschauer zur stimmungsvollen Musik (Technik: Florian und Philipp Büchel) die tollen Tänze der vielen Garde-Nachwuchstänzerinnen, sowie

  • die Solo-Darbietungen des talentierten Kindermariechens des Carneval Verein Lebach (CVL) Mariella Bonanni (Trainerin: Lara-Sophie Masloh) und
  • die Spagate, Sprünge und Überschläge u.a. das einhändige Rad des elanvollen Aschbacher Funkenmariechens Lena Jakob (Trainerin: Anna Katharina Schirra).

Neben der quirligen Juniorgarde des Turnvereins (TV) Thalexweiler (Trainerin: Sarah Dincher) wirbelte die Minigarde 1 des CVL (Trainerinnen: Ramona Halter/Jennifer Bonanni) und die kleinen Superminis des TV Thalexweiler (Trainerin: Maria Mailänder) auf der Bühne.

Auch das Kinder-Prinzenpaar des CVL, Fabienne I und Tim I , gab sich die Ehre und präsentierte sich fürstlich dem begeisterten, närrischen Publikum.

Mit der Minigarde des TV Aschbach (Trainerinnen: Michelle und Paula Fries) startete die Narrenschar in die 2. Programmhälfte, in der das Publikum auch der Minigarde 2 des CVL (Trainerin: Claudia Wagner-Flamann/Lara-Sophie Masloh) und den Grün-Weißen Marionettes des TV Thalexweiler (Trainerin: Hannah Schmitt) begeistert applaudieren konnte.

Jana Heinrich und Jannis Hönig vom CVL heizten in der Folge noch einmal mit Stimmungshits dem Publikum zum Abschluss kräftig ein.

Mit Irmas wohlschmeckenden, selbst-eingelegten Heringen und Monis heißen Wienern konnten sich die großen und kleinen Narren für die weiteren Stunden in der Aschbacher Narrhalla stärken bzw. bei Sandra und Sandra-Anna die feinen Cocktails genießen. Zum Ausklang tanzten Groß und Klein noch ausgiebig auf der Bühne.

Die Aschbacher Narrekäpp bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern aus nah und fern, bei allen Sponsoren, Gastvereinen, Akteuren und Helfern für die tolle Unterstützung bei den Veranstaltungen der fünften Jahreszeit!

Allen Leserinnen und Lesern wünschen die Aschbacher Narrekäpp noch tolle Fastnachts-Feiertage!

Alleh hopp!!!