Es wird kein Rasen mehr gemäht

Autor: Josef Nickolai

In voller Rosenpracht präsentierte sich vergangenen Sonntag das Anwesen KLEIN am „Tag der offenen Gartentür“. „Es wird kein Rasen mehr gemäht. Den Rasenmäher habe ich verkauft!“, so Armin Klein und Petra Klein: „Anstelle des Rasens wurden Rosen angepflanzt! Rasen zu ROSEN!!!“

Die Rosenliebhaberin und Töpferin war seit Weihnachten kreativ tätig und bietet gegenwärtig eine große Anzahl farbenfroher, ausdrucksstarker Plastiken an. Im gesamten Rosengarten fügen sich ganz unterschiedliche Ton-Plastiken in die Rosenvielfalt harmonisch ein. Die zahlreichen kauffreudigen, interessierten Gartenbesucher hatten bei den Töpferwaren die Qual der Wahl.

Fazit des Ehepaars: Bei superheißem Wetter gab es in Kleins-Garten eine angenehme Atmosphäre mit vielen, netten Fachgesprächen. Ein schöner Tag mit durchgehendem Besuch und vielen positiven Kritiken.

An Töpferwaren Interessierte können direkt beim Ehepaar Klein kaufen oder sie besuchen am nächsten Wochenende das „Burg- und Weiherfest“ in Illingen oder in 14 Tagen in Nalbach den „Markt der schönen Dinge“, wo sie Werke erwerben können.

Nachfolgend ein paar Beispiele von Petras Töpferkunst.