Autoren: Horst Priesnitz und Josef Nickolay
Drei große Holzmasten (13m) lagerten seit einigen Tagen bei Renate und Theo Rullof in der Flurstraße eingangs der Theelwiesen und sorgten für neugierige Fragen; der Energie-Konzern energis hatte die Masten dort abgelegt, er spendete die Riesenmasten für das Naturprojekt Storchenhorst II.
Unter den kritischen Augen des schon eingeflogenen Storches vom Storchenhorst I entsteht zur Zeit ein weiterer Horst und zwar in den Theelwiesen auf dem Grundstück von Rita Willms. Hier in unmittelbarer Nähe zur Theel will Naturfreund Horst Priesnitz den Störchen einen weiteren Horst anbieten, zumal im letzten Jahr drei Storchenpaare um das Nest kämpften.
Mit tatkräftiger Hilfe seines Teams und der Zimmerei Simon Schmitt, in persona Seniorschef Günter Schmitt und Kranführer Andreas Seifert, wurden die Holzmasten vergangenen Samstag zum Standort transportiert; montags wurden die Masten dann mit einem 28 t-Kran der Zimmerei Zimmer & Söhne von Andreas Zimmer in Position gebracht; in Position gebracht heißt, der Kran senkte die Masten in die Baugrube, die Rafael Wein vom Bauhof der Stadt Lebach zuvor ausgebaggert hatte.
Bis dato, unter Leitung von Horst Priesnitz, eine tolle Zusammenarbeit, Gemeinschaftsleistung des Projektteams mit Handwerkerbetrieben, der Stadt und dem Sponsor!
INFO: Projektteam: Horst Priesnitz, Sascha Priesnitz, Mike Priesnitz, Manfred Kron und Theo Rullof.