1

Unser Ortsvorsteher informiert – Dank an den Henselhofer Brunnenwart Hein Thewes!

2021-07-21 by

       

Beim letzten Starkregen und den anhaltenden Regenfällen im Verlaufe der letzten Wochen wurde auch der Henselhofer Brunnen vom Zulauf her verschlammt: Brunnenstube und Wasserlauf waren stark mit Schlamm verschmutzt.

Seit Jahrzehnten kümmert sich Anlieger Hein Thewes um die Brunnenanlage, hier vor allem um den Wasserzu- und ablauf. Gemeinsam mit Nachbarschaftshilfe säuberte er letzte Woche die gesamte Anlage zur Freude der wasserbegeisterten Kinder, die dort auch noch Wasserspielzeug von Herbert und Marianne Backes finden.

Dem HEIN gebührt eine großes DANKE SCHÖN für seine Engagement bei diesem Henselhofer Kleinod! Vielleicht gibt’s ja mal wieder ein kleines Brunnenfest, auf das alle warten,  natürlich unter den pandemiemäßigen Hygieneregeln.

One Response to Unser Ortsvorsteher informiert – Dank an den Henselhofer Brunnenwart Hein Thewes!

  1. Dominique Grass

    Vielen Dank für die jahrelange freiwillige Arbeit lieber Hein !!

    Werde beim nächsten Besuch bestimmt auch beim Kühlen Brunnen halt machen!
    Schöne Erinnerungen an die Kinderzeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.