TV Aschbach glänzt bundesweit mit 5. Platz

Autor: Josef Nickolai

Ohrenbetäubende Fangesänge und Anfeuerungschöre erfüllten die Sporthalle Mettlach am ersten September-Wochenende. Spannung pur und totale Begeisterung oder tiefe Enttäuschung lagen in der Luft.

14 Völkerballmannschaften aus der BRD trafen sich zum Kräftemessen beim 19. DTB-Pokal.  Das SAARLAND wurde vertreten durch  Bous, Eppelborn, Humes, Stennweiler und natürlich unseren TV Aschbach, eine der saarländischen Völkerball-Hochburgen.

In den samstäglichen Gruppenspielen gegen die DJK Dellbrück und Altenoyten fehlte unserem Team leider nur ein Abwurf, um in die leichtere sonntägliche 3er-Gruppe zu kommen. So hatten unsere Spielerinnen um Spielführerin Nadja Becker es sonntags mit Vorjahrssieger WT Loppersum und dem starken AT Rodenkirchen zu tun: Vor einem großem, begeistertem Fanblock, alle im Fan-T-Shirt, zog unserTeam nach den beiden total spannenden Spielen leider knapp den Kürzeren, so dass man im letzten Turnierspiel um den 5. Platz spielte; hier gewann man zur Freude der Spielerinnen und der vielen mitgereisten Fans souverän gegen Hage.

Trainerin Anika Groß war letztendlich sehr, sehr stolz mit den gezeigten Leistungen ihres 13 köpfigen Spielerinnenteams.

 Einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser gezeigten herausragenden Leistung und glänzenden Platzierung!!!  Ausdauer, Beweglichkeit, Wurf und Motivation waren topp!!!

Nicht nur Aschbach, das gesamte Theeltal kann mächtig stolz sein auf diese klasse Leistung der VÖLKERBALLERINNEN des TV ASCHBACH im DTB-POKAL!!!