Als dann Max Del Savio sein Weihnachtsgedicht gekonnt vorgetragen hatte, kam der Hl. Nikolaus zu Wort: Ihm gefiel sehr, dass die Kinder ihren Kindergarten so toll schmücken und so kreativ basteln. Mit erhobenem Zeigefinger redete er den Kleinen aber auch ins Gewissen, nicht so oft ohne Hausschuhe in der Kita zu laufen und im Waschraum das Wasser unnötig laufen zu lassen! Aufrichtig versprachen  und gelobten die Kinder dem Nikolaus Besserung bis nächstes Jahr!

Ein GROßES LOB sprach er den Kindern aus für ihre Bereitschaft, den neu aufgenommenen und den kleineren Kindern  im Verlaufe des Kita-Tages hilfreich zur Seite zu stehen.

Belohnend hatte der Hl. Nikolaus für die Kinder leckere Weckmänner mitgebracht, die sogleich verspeist wurden, so dass es gestärkt auf den Rückweg zur KITA ging. Wohlduftend luden hier Glühwein/Kinderpunsch und feines Gebäck die kleinen und großen Wanderer zum längeren Verweilen ein.

Ein herzliches „Danke Schön“ der KITA-Leitung mit ihrem engagierten TEAM und dem Hl. Nikolaus für eine schöne, gemeinsame, vorweihnachtliche Nikolaus-Wanderung mit dem anschließendem Glühwein/Punsch-Abschluss der ganzen KITA-Gemeinschaft.