1

UNSER ASCHBACH NEUBÜRGERINFO

2022-10-27 by

       

Autor: Josef Nickolai

Es hatte sich – pandemiebedingt- etwas  in die Länge gezogen; aber nun ist der Neubürgerbrief fertig. Mit dieser Broschüre will der Ortsrat Aschbach seine Neubürger begrüßen und sie über das vielfältige, abwechslungsreiche, dörfliche Leben ihres neuen Heimatortes Aschbach informieren.

Das sechsköpfige Redaktionsteam stellte Bürgermeister Klauspeter Brill und Kommpower-Geschäftsführer Arno Graf  die Broschüre vor.

Dankenswerter Weise wurde dieses sozial-integrative Projekt finanziell unterstützt von kommpower der Stadtwerke Lebach im Rahmen der kommpowerCent-Aktion.

Reich bebildert gibt es hier u.a. Wissenswertes über die Geschichte des Dorfes mit einer kleinen Reise in seine Vergangenheit incl. der heraldischen Erklärung des Aschbacher Wappens.

Die Aschbacher Neubürger, 81 von 2021 bis dato, finden auf den 16 Seiten Zusammenstellungen wichtiger Adressen, wichtiger Rufnummern, der Aschbacher Handwerker, Gaststätten, Geschäfte und Dienstleister.

Hilfreich für das Einleben in unsere Dorfgemeinschaft ist natürlich eine Übersicht der regen Aschbacher Vereine, die mit ihren Aktivitäten lebendig den Aschbacher Jahreskreis vom Frühjahr bis zum Winter gestalten. Eine Übersicht der für das Dorf ehrenamtlich engagierten  Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker schließt die Textinformationen der Broschüre ab.

Eine interessante Lektüre!!!

Erstellt haben die NEUBÜRGERINFO unter Leitung von OV Josef Nickolai die Ortsrats-Mitglieder Blug Michael , Schütz Luzia, Stark Sandra-Anna, Uhrhan Klaus-Dieter (Layout) und Willms Leo; fotografisch unterstützt hat das Team mit einem Luftbild Jan Schmitt.

Ein großes DANKE SCHÖN allen Mitwirkenden und natürlich kommpower für das Sponsoring der Druckkosten der NEUBÜRGERINFO!!!

One Response to UNSER ASCHBACH NEUBÜRGERINFO

  1. Dominique

    Vielen Dank für den Beitrag.
    Gibt es die Broschüre auch als pdf Datei?
    Liebe Grüsse aus Michigan!
    Dominique

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.