Autoren: Christian Becker und Josef Nickolai

„Das ist ja toll!“, „Das haben wir nicht gewusst!“. Erstaunt und sehr positiv ist gegenwärtig die Resonanz bei Vogelliebhabern und Naturfreunden hinsichtlich der neuen Wildvogel-Auffangstation in Aschbach.

Seit 2022 betreut hier Vogelliebhaber und Vogelzüchter Christian BECKER eine Auffangstation für beeinträchtigte Wildvögel. EHRENAMTLICH, aus Liebe zum Tier und der Natur, betreut und pflegt er verletzte bzw. elternlose Vögel bis er sie wieder auswildern d.h. in die Natur entlassen kann, wo sie auch seiner Meinung nach hingehören.

Angefangen hat die ehrenamtliche Wildvogelhilfe mit 3 Dompfaffen; mittlerweile hat er in seinen Volièren und Käfigen  Amseln, Meisen, Spatzen, Stare, Spechte und viele weitere einheimische Arten erfolgreich gepflegt, aufgezogen und wieder in ihre natürlichen Lebensräume entlassen.

Futter kaufen, anreichern, Volière und Käfige zur Verfügung stellen bindet die ganze leidenschaftlich-tierliebende Familie, Ehefrau und zwei Kinder, mit ein.

Seit 1990 ist der gebürtige Ensdorfer mit Opa und Papa im „Vogelzucht und Schutzverein Schwalbach aktiv und auch im Ausstellungswesen erfolgreich unterwegs.

Die Tierorganisation „Wildvogelhilfe.org“ prüfte erfolgreich das ehrenamtliche Engagement des Vogelliebhabers Christian BECKER und registriert und listet ihn seit 2022 als „offizielle Wildvogel-Auffangstation“; es ist damit die erste offizielle, private Auffangstation für alle beeinträchtigten Wildvögel in der Stadt Lebach.                                                             

Vogelliebhaber und Naturfreund Christian nimmt auch gerne Spenden für Futter und Instandsetzung der Volièren und Käfige entgegen, zumal er die Wildvogelhilfe freiwillig und  ehrenamtlich ausübt.

KONTAKT: Wildvogel-Auffangstation, Christian BECKER,                                                              

                      Am Mühlenberg 15,  66822 Lebach-Aschbach

                      Handy: 0163 7303376

                      e-mail: becker.christian.1web.de

Text:Christian Becker/Josef Nickolai