Grußwort unseres Ortsvorstehers zu Weihnachten und dem Jahreswechsel 20/21

Durch die Lähmung des Vereinslebens konnten wir bis dato auch leider keinen Aschbacher Kalender 2021 erstellen, zumal wir auch nicht wissen, wie sich die steigenden Infektionszahlen auf unsere gemeinsamen, dörflichen Veranstaltungen im Frühjahr 2021 auswirken.

Gegenwärtig stellt ein Team unseres Ortsrates einen NEUBÜRGERBRIEF her, der im kommenden Frühjahr an unsere NeubürgerInnen der letzten Jahre verteilt werden soll. Parallel dazu laufen die Bemühungen. ein WILLKOMMENSSCHILD  am Ortseingang Aschbach, von Lebach herkommend, aufzustellen.

Was sich leider verschoben hat, aber unbedingt geschehen müsste, ist der Abriss der unansehnlichen Pausenhalle, verbunden mit der Neugestaltung des Eingangsbereiches zum Dorfgemeinschaftshaus (ehemaliges Schulgebäude).

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unseren kreativen, engagierten Aschbacher Ehrenamtlichen in den Vereinen, den Hilfsorganisationen, der Kirche und auf privater Ebene möchte ich ganz herzlich für ihren Erfindungsreichtum und ihre Hilfsbereitschaft in diesem schwierigen Corona-Jahr danken.

Ich HOFFE, dass wir auch 2021 GEMEINSAM  STARK beginnen.

Liebe Aschbacherinnen und Aschbacher,

Ortsrat und Ortsvorsteher wünschen Ihnen

friedvolle und besinnliche Weihnachten

sowie für das Jahr 2021

viel Gesundheit, Zuversicht und Lebensfreude,

hilfsbereite, freundliche Mitmenschen

und Gottes Segen für alle Gläubigen!

Bleiben Sie gesund!!!

Josef Nickolai, Ihr Ortsvorsteher

Ein herzliches Danke schön dem Bauamt der Stadt und unserer Freiwiligen. Feuerwehr für das Aufstellen und Schmücken der Baumes, sowie dem Orthopäden Christoph Schiffmann für den Strom zur Beleuchtung des schönen Baumes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.