Alte Häuser und Gebäude

Die nachfolgende Fotogalerie zeigt (von links)

  • das ursprüngliche Geschäftshaus von Karl Conrad in der Brümburgstraße;
  • im Hintergrund das umgebaute Geschäftshaus von Karl Konrad; im Vordergrund das  ehemalige  Haus von Philipp Streßer („Hunjes Philipp“), von der Waldstraße aus gesehen.
  • im Hintergrund das ehemalige Haus von Philipp Streßer (Eingangsbereich), von der Flurstraße aus gesehen. Dieses Foto wurde vermutlich am 50. Geburtstag von Werner Mink (+1986) aufgenommen. Werner Mink war ein großer Anhänger des Musikvereins und dieser spielte an diesem Geburtstag mit einem Ständchen auf. (Gertrud Thewes hat das Foto zur Verfügung gestellt und der Veröffentlichung des Bildes zugestimmt).

Da wir das Geschäftshaus Karl Conrad hier abbilden, passt es an dieser Stelle auch sehr gut, ihren immer noch gut  erhaltenen Verkaufsladen aus den Fünfziger Jahren abzubilden. Im Juli 1997 feierte die Familie Conrad 75-jähriges Geschäftsjubiläum. Dieses Ereignis war sogar dem saarländischen Rundfunk einen Beitrag wert und die Journalistin Marie Elisabeth Denzer stattete der Familie einen Besuch ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*