Unser Ortsvorsteher informiert – KITA – TAG DER OFFENEN TÜR – 2018

 

Wenn Opa und Oma mal die Enkel zur Kita bringen bzw. abholen, erleben sie meist nur den Eingangsbereich. Am Tag der offenen Tür war es anders, Opa und Oma und die zahlreichen Gäste konnten die neugestaltete Kita mit all ihren Räumen kennenlernen und staunen.

Oft zu hören: So hatte man sich vor allem die Krippenräume nicht vorgestellt: Kleine Bettchen im Schlafraum, Wickeltisch mit Badewanne, kleinste Toiletten, kleinstes Mobiliar, alles für unsere Kleinsten bis drei Jahre. Aber auch für die Größeren, die vier- bis sechsjährigen, gab es einiges zu bestaunen:

Ein helles Bistro, neu eingerichtete Gruppenräume, eine neue Küche und ein ansprechender Personalraum (ehemaliger OGV-Raum), den es bis zum Umbau nicht gab, zeichnen die neue Kita auch aus. Rundum gelungen, mit neuem Anstrich, lautete das Urteil der Gäste.

Während die Kinder draußen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern in der nachmittäglichen Sonne spielten, ließen es sich die Besucher drinnen bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee gutgehen.

Viel Lob gab es in den Gesprächen zu hören für die Umbauleistung und dies bei laufendem Kita-Betrieb: Ein dickes Lob für das planerische Bauamt, die ausführenden Handwerksbetriebe, das gesamte Kita-Team und die verständnisvollen Eltern.

Leider ist der Krippenbus gegenwärtig defekt; das Kita-Team wartet auf die Reparatur des Busses, um danach unseren Kleinsten unser schönes Dorf in den nächsten Wochen wieder näherzubringen.

Das KITA-TEAM bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen für den Besuch und das entgegengebrachte Interesse an der neugestalteten Aschbacher Kindertagesstätte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einrichtungen, KITA Aschbach, Ortsvorsteher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.