Unser Ortsvorsteher informiert – 8. Kinderferienaktion – 3. Aktionstag – Theater- und Musikverein

Recht lustig begann am Samstag, 29.07.2017 der 3. Aktionstag für unsere Kinder. Nachdem die Vorsitzende des Theatervereins Theelperle Aschbach, Marianne Backes die etwas kleine Kinderschar begrüßt hatte, hieß der berühmte Kasper die Kinder vor seiner Bühne willkommen.

Josef Haupert hatte für die Kinder eine Vielzahl der bekannten Puppenfiguren in seinem Gepäck mitgebracht.

Mit viel Freude und Spaß übten die Kinder dann zwei Theaterstücke ein „Seppel hat Angst vorm Zahnarzt!“ und „Seppel will nicht lesen lernen!“ und führten diese auch auf der Bühne auf. Zum Abschluss des Vormittags wurden dann mit viel Geschick Luftballonpuppen aufgeblasen, gedreht und verknotet.

Nach dem stärkenden Mittagessen-Putenschnitzel mit Weck und Gemüse- ging´s zum Musikverein; hier hatten die jungen Orpheusianer  für die Kinder eine abwechslungsreiche Spielolympiade aufgebaut.: Kohleklau, Sackhüpfen, Apfelschnappen, Kettcarfahren und natürlich viele Wasserspiele.  Als es in der stechenden Nachmittagssonne unerträglich heiß wurde, wich man in den Vereinsraum aus, wo es genauso lustig weiterging. Alle verknoteten und verknäulten sich und entknoteten und entknäulten sich.

Natürlich gab es in der nachmittäglichen Hitze auch ein EIS von Franco.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Musikverein, Ortsvorsteher, Theaterverein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*