Unser Ortsvorsteher informiert – SPORTABZEICHEN 2016 – Aschbacher Medaillenjäger wieder erfolgreich!

Proppenvoll war der Lebacher Ratssaal letzte Woche bei der Verleihung der Sportabzeichen 2016.Wo sonst Stadträtinnen/Stadträte und die Verwaltung ihre Plätze einnehmen, um Beschlüsse zu fassen, saßen nun junge und ältere SportlerInnen aus dem gesamten Stadtgebiet, um ihre Sportabzeichen entgegen zu nehmen.

(Foto: Friedel Scherer)

Der Vorsitzende des Stadtverbandes der Sporttreibenden Vereine Dieter Heim konnte unter den vielen Sportlerinnen und Sportlern auch den Bürgermeister Klauspeter Brill als Sportabzeichenempfänger begrüßen. Nach den Worten des Vorsitzenden sei es sehr erfreulich, dass es auch in 2016 wieder eine Steigerung der abgelegten Sportabzeichen gab. Insgesamt wurden 372 Sportabzeichen und 84 Fitnessabzeichen abgelegt.

In Vertretung des Technischen Leiters Jürgen Klein überreichte der 2. Vorsitzende Friedel Scherer den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern ihre Abzeichen. Er dankte nicht nur Jürgen Klein und Astrid Schug für ihr unermüdliches Engagement, sondern auch dem gesamten Prüferteam, das mit 19 Prüfern das größte Team im Saarland ist. Ein herzliches Dankschön ging auch Klaus Reichert, Christian Groß sowie den gesamten Vorstand für die Organisation der Feier.

Im Gruppenwettbewerb konnten die Aschbacher Medaillenjäger dieses Jahr einen ehrenwerten   4. Platz belegen; drei sporttreibenden Vereinen musste man die ersten drei Plätze überlassen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Sportverein, Turnverein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.