Unser Ortsvorsteher informiert – 1. Treffen der Grünflächenpfleger

Fast alle aktiven Grünflächenpfleger waren auf Einladung des Ortsvorstehers  zum ersten Treffen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Ortsvorsteher Josef Nickolai konnte Ende Januar 12 ehrenamtlichen Pflegern herzlich  für ihr Engagement in unserem Ort danken.

Nach einem stärkenden Essen und einem Umtrunk tauschte man lebhaft die bisher gemachten Erfahrungen aus und diskutierte konstruktive Verbesserungsvorschläge für die zukünftige Pflege der Grünflächen.

U.a. schlagen die Grünflächenpfleger dem Ortsrat den Kauf einiger Geräte vor, z.B. ein separater Heckenschneider, ein Freischneider mit Zusatzteilen und ein Gebläse.

Als Gerätewart wählten die Anwesenden einstimmig Herbert Backes; er soll die Geräte lagern, warten und gegebenenfalls reparieren.

Das nächste Treffen wurde  vereinbart, wenn die Geräte übergeben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Der Ort, Ortsvorsteher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*