Unser Ortsvorsteher informiert – Weihnachtsbaum 2016

Unser diesjähriger Weihnachtsbaum wurde gestiftet von der Fam. Reckel, Hirtenberg 51. Nachdem unser Bauhof den schön gewachsenen Baum in der Flurstr. gefällt hatte, wurde er am bekannten Ort in der Dorfmitte aufgestellt.

p1040942Letzten Freitag war es dann soweit; in Anwesenheit des stellvertretenden Ortsvorstehers Herbert Backes schmückten die Aktivenwehr und die Jugendwehr den Baum.

Unter der Leitung von Andreas Kreutzer und Raphael Schön wurden die Leitern gestellt, die Lichterketten, die vielen bunten Glocken und die selbst gebastelten Geschenke  am Baum befestigt. In festlichem Glanz wird der geschmückte Baum im Advent und an Weihnachten in unserer Dorfmitte strahlen.

p1040939Während die Aktiven sich um die heiklen Aufgaben und die Sicherheit kümmerten, ging es dem Nachwuchs in Rudi´s und Walli´s geheizter Garage bestens; prima versorgt von Hannelore Kreutzer mit gespendeten Leckereien und heißen Getränken entkamen sie hier den kühlen Temperaturen.

Im Namen unserer Dorfgemeinschaft einen herzlichen Dank an

  • unsere Freiwillige Feuerwehr mit ihrer Jugendwehr,
  • Hannelore Kreutzer,
  • die Spenderinnen der feinen Kuchen,
  • Rudi und Walli Rullof
  • die Familie Reckel.

p1040948

Ein besonderer Dank gilt auch dem ältesten Mitbürger unseres Dorfes, Herrn Albert Schommer, der uns alljährlich die Möglichkeit der Stromversorgung anbietet und gewährleistet.

 

(Fotos: Herbert Backes)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Feuerwehr, Ortsvorsteher, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.