Unser Ortsvorsteher informiert – Unsere Maternuskirmes

Petrus meinte es in diesem Jahr gut mit uns an unserer Maternuskirmes. Eingestimmt vom MV Orpheus Aschbach begrüßte OV Josef Nickolai viele Gäste, Einheimische, den Ziehungsjahrgang und die Schausteller auf dem Festplatz. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Ziehungsbursche Philipp Büchel das vom CobA gestiftete Kirmesfässchen anschlagen. Assistiert von Simon Thewes und Josef Nickolai konnte anschließend das Kirmesbier fließen.

Nach regem Besuch am Sonntag fand dann am Kirmesmontag mit dem traditionellen Frühschoppen, musikalisch gestaltet von den Orpheusianern, ein weiterer Kirmeshöhepunkt statt.

Allen Mitwirkenden insbesondere unserem Musikverein, dem CobA und der Schaustellerfamilie Ewald Roos  ein herzliches Danke schön für die Traditionspflege des Kirchweihfestes.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Der Ort, Ortsvorsteher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*