Sommerfest Musikverein Orpheus – Nachlese

Bericht von Rita Willms:

Bei richtig heißem Sommerwetter feierte der Musikverein vom 3. bis zum 6. Juli sein diesjähriges Sommerfest. Nachdem am Freitag Abend das Fest mit dem „Anbaggern“, dem Trainingsbaggern, eröffnet wurde, ging es am Samstag Mittag im offiziellen Baggerwettbewerb um die Wurscht. Die Mannschaften lieferten sich bei sengender Hitze in jeweils 2 Durchgängen ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen bzw. Baggern.
Gegen 20 Uhr schlugen Ortsvorsteher und Bürgermeister gemeinsam gekonnt das Bierfass an. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Sieger des Baggerwettbewerbs gekürt: es war in diesem Jahr die Mannschaft der Schlepperfreunde. Die musikalische Unterhaltung des Abends übernahmen die Bubacher Dorfdudler.

Bei Einbruch der Dunkelheit fanden sich zahlreiche Gäste auf der Theelwiese ein, wo sich 8 Heißluftballone aufgestellt hatten und sich zum diesjährigen „Ballonglühen“ bereitmachten. Zu „Also sprach Zarathustra“ glühten die Ballone nacheinander und miteinander im Takt der Musik und begeisterten die Zuschauer. Das Publikum applaudierte kräftig und die Ballonmannschaften gaben dementsprechend einige spektakuläre Zugaben. Sogar Winnetou gab sich die Ehre und drehte eine Runde auf dem großen Platz in den Theelwiesen.

Nach dem traditionellen Kirchgang und dem Umzug mit Marschmusik zum Festplatz stand der Sonntag ganz im Zeichen der Blasmusik. Unsere Musikerfreunde aus Limbach, Piesbach-Düppenweiler, und Steinbach-Dörsdorf spielten für die Gäste aus ihrem vielfältigen Repertoire. Auch die Schlepperfreunde gaben sich am Sonntag Morgen die Ehre und besuchten mit ihren Traktoren unser Fest.

Die Sonntagabendunterhaltung wurde Tuxedo Swing Big Band übernommen. Die Musiker begeisterten die Gäste mit ihrer Musik, es wurde gefeiert, gesungen und getanzt bis spät in die Nacht.

Den Dämmerschoppen am Montag gestalteten traditionell unsere Freunde vom Musikverein Gresaubach. Bei guter Laune, wunderbarer Musik und phantastischem Wetter feierten die Aschbacher dieses Musikfest noch bis in den späten Montag Abend.

Der Musikverein Orpheus Aschbach dankt allen Helfern, allen Kuchenbäckern, Salatspendern, allen Sponsoren, unseren befreundeten Musikvereinen und nicht zuletzt allen unseren Gästen, die mit ihrem Besuch ihre Solidarität und Freundschaft zum Musikverein bekundeten. Sie alle tragen immer wieder zum guten Gelingen unseres Musikfestes bei. Ohne ihre Hilfe könnte eine solche Veranstaltung sicherlich nicht so durchgeführt werden.

(Fotos: Rita Willms)

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Der Ort, Musikverein, Vereine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*