CDU Ortsverband Aschbach – Friedhofswägelchen

Friedhofwägelchen Marke „Eigenbau“ – Bürgerwerkstatt

Vertreter des CDU Ortsverbandes haben vergangene Woche Friedhofwägelchen der Marke „Eigenbau“ an Ortsvorsteher Josef Nicolai übergeben. In einer Ortsratssitzung im November 2013 beantragte die CDU-Fraktion die Prüfung der Anschaffung von Transporthandwagen für den Aschbacher Friedhof. Diese sollen –vor allem den älteren Mitbürgern – den Transport von Blumen/Erde etc. zu den Gräbern erleichtern. Obwohl der Ortsrat dem Antrag einstimmig zustimmte, war der Finanzierungsfrage nach wie vor offen (Kostenpunkt: Transportwagen 2×160€+ Pfandstation 500 €).

Umso erfreulicher ist es nun, dass eine kostenneutrale Lösung gefunden werden konnte. Dank dem Einsatz und Willen engagierter Mitbürger wie Nikolaus Dörr (Eise), Rudolf Schuh (Husch), Gerd Rau und Herbert Backes konnte dies so umgesetzt werden. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle!!

Vielleicht ist dies ja ein erster Schritt, um auch zukünftig im Rahmen einer Bürgerwerkstatt kleinere Arbeiten am Dorfeigentum mit engagierten Bürger/innen selbst zu erledigen?! Seitens der CDU-Ortsratsfraktion wurde genau diese Thematik bereits in die Diskussion (Ortsrat November 2014) eingebracht. Es ist kein Geheimnis, dass aufgrund der schwierigen Haushaltssituation der Stadt Lebach zukünftig keine großen Sprünge mehr möglich sein werden. Umso wichtiger wird es sein, dass wir im Ort die Kräfte bündeln und gemeinsam Projekte „anpacken“.

Ortsvorsteher Josef Nickolai, Tobias Niedzballa, Stefan Schröder und Gerd Rau bei der offiziellen Übergabe der Freidhofswägelchen.

Ortsvorsteher Josef Nickolai, Tobias Niedzballa, Stefan Schröder und Gerd Rau bei der offiziellen Übergabe der Friedhofswägelchen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, CDU Ortsverband Aschbach, Der Ort, Parteien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.