Unsere Weihnachtskrippe

 

Am  Weihnachtsfest 2011 wurde in unserer Pfarrkirche  eine neue Krippe aufgebaut.  Zwei Aschbacher Männer – Erwin Schröder und Leo Willms – haben im Mai 2011 mit der Bau der Krippe begonnen.

Nach drei Monaten war das Werk vollendet.  120 Arbeitstunden haben die beiden Männer ehrenamtlich  für diese Aufgabe investiert.  Bei genauem Betrachten entdeckt man immer wieder „Kleinigkeiten“, die Aufschluss darüber geben, mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Sicher werden in Zukunft noch viele kleine und große Kirchenbesucher ihre Freude an der Aschbacher Weihnachtskrippe haben.

Die Ausgaben für die Materialbeschaffung  wurden von der Kath. Frauengemeinschaft Aschbach übernommen.

Die Fotos hat Leo Willms aufgenommen und der Veröffentlichung zugestimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Kirche St. Maternus, Pfarrei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Unsere Weihnachtskrippe

  1. Liebe Hildegard,
    ein ganz großes Kompliment für die von Dir gestaltete Seite!

    Sie ist richtig klasse geworden.

    Eine Frage: Dieses Werkzeug, das Du da benutzt, um den Pfarrbrief (ich nehme an als PDF-Dokument) in einem Flash-Player zu zeigen, ist das bei WordPress als Plugin zu beziehen?

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute im Neuen Jahr!
    Lothar

    http://www.unser-niedersaubach.de

    • Someone sagt:

      Lieber Lothar,
      danke für Deine Rückmeldung. Freut mich sehr, wenn Dir meine Seite gefällt.
      Die „Blättern“ Funktion für Pdf Dokumente ist ein WordPress Plugin und zwar nennt sich das Yumpu ePaper publishing.

      Meine Seite ist mittlerweile schon knapp 250mal angeklickt worden. Das ermutigt, weiter zu machen.

      Auch Dir wünsche ich alles Gute für das neue Jahr. Und Danke nochmal für Deine Hilfe.
      Hildegard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

*